Verband österreichischer Privatschulen mit wissenschaftlicher Begleitung

ZVR: 986520217, Kleineberharts 31, A-3830 Waidhofen an der Thaya
www.wissen-schafft-schule.org, office@wissen-schafft-schule.org, Tel.: 02842 53986

Richtlinien

Kriterien zur Aufnahme in den Verband

• Verpflichtung zur Optimierung natürlicher Lernprozesse durch neurologisch, psychologisch und pädagogisch sinnvolle Impulse in den Institutionen (Schulen) der Verbandsmitglieder durch:

-
    Teilnahme an den, vom Verband organisierten Impulsen und Begleitungen von wissenschaftlicher Seite
    -
    Teilnahme an den, vom Verband ausgeschriebenen Weiterbildungsangeboten in angemessenem Umfang
    Teilnahme an jährlichen Treffen
    Einbindung der vom Verband organisierten Elternbildung

• Die Institutionen (Schulen) müssen gegründet sein und der Trägerverein muss bei der Bundespolizeidirektion / Vereinsbehörde gemeldet sein.

• Die Schulen haben das Öffentlichkeitsrecht oder haben bereits darum angesucht.

• Die Schulen halten sich im Wesentlichen an die gesetzlichen Vorgaben aus dem SchuG und SchOG – mit Ausnahme jener Punkte die in ihrem jeweiligen anerkannten Statut anders definiert sind.